Gruendungsurkunde

Am Freitag, 19. Mai 2006 fand im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hornberg die Gründungsversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Neben den anwesenden Kindern, Jugendlichen und Eltern, freute sich Kommandant Andreas Armbruster ganz besonders, dass er auch hochkarätige Gäste begrüßen durfte. So waren neben Bürgermeister Siegfried Scheffold auch der Kreisjugendfeuerwehrwart Herr Christian Faißt aus Seelbach und Kreisbrandmeister Herr Berthold Maier aus Offenburg anwesend.
Nachdem Kommandant Armbruster die Jugendordnung vorstellte, kam in den Grußworten des Bürgermeisters und der Gäste zum Ausdruck, dass dies ein ganz besonderer Tag in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Hornberg sei. Michael Röck, der Jugendfeuerwehrwart bekam vom Kreisjugendfeuerwehrwart als Grundlage einige Arbeitshilfen in Form von CD’s und in Papierform überreicht. Die Gäste wünschten der Führungsmannschaft um Michael Röck, den Kameraden Uwe Bähr und Martin Huber alles Gute und viel Spaß mit den Kindern und Jugendlichen.

Mit großer Freude konnte Kommandant Armbruster die Anzahl der abgegebenen Aufnahmeanträge verkünden. Insgesamt hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hornberg zum Start 13 Mitglieder (3 Mädchen und 10 Jungen). Beim anschließenden kleinen Imbiss war man sich einig, dass dies eine sehr gute Anzahl an Mitgliedern ist, um in den Übungsbetrieb, der am Montag 29. Mai 2006 um 17.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus beginnt, zu starten. Zu diesem Termin sind natürlich auch weitere Kinder und Jugendliche, die Interesse an der Jugendfeuerwehr haben recht herzlich eingeladen.

Toller Start für die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hornberg

Auf dem Bild sehen wir die Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Hornberg